Ein voller Erfolg!

Unser 1. gezeitetes Downhilltraining war ein voller Erfolg!

Fotor0511201543

Wir hatten Glück mit dem Wetter, konnten die Zeitmessung in verschiedenen Varianten ausgiebig testen und die Fahrer kamen auch auf ihre Kosten.

Der Schwerpunkt des Trainings lag auf der neuen Umfahrung des Steinfelds auf dem Singletrail. Dort war vorallem Fahrtechnik gefragt. Ein schmaler abgesteckter Pfad, der sich um Bäume schlängelt, schräg zum naturbelassenen Hang und mit Kehre um einen Baum. Diese Umfahrung ist ab sofort als „Chickenway“ zum Steinfeld geöffnet.

Auf der Jumpline war dann Airtime angesagt. Mit flow ging es die Halde runter, über Absätze, Gaps, Doubles und durch Anlieger. Anfänger konnten die Hindernisse natürlich wie gewohnt umfahren.

Wir hoffen, dass dieses Format gut angekommen ist und werden in Zukunft weitere interessante Angebote schaffen.

Hier noch die Spitzenreiter des Trainings

Singletrail:

Lars M.: 01:27,733

Moritz M.: 01:27,777

Matthias N.: 01:29,640

Jumpline:

Moritz M.: 01:00,482

Matthias N.: 01:01,165

Lars M.: 01:01,240

Die Gesamtergebnisse findet ihr unter Downloads

Zu guter letzt noch ein DANKE an alle, die beim Aufbau und Ablauf geholfen haben! Ohne die Mithilfe von Freiwilligen ist soetwas nicht möglich.

 

happy trails!

Moritz B.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.