Season Opening ´16 – Foto Story

MTB Season Opening 2016

 

Bei 26 Grad und strahlendem Sonnenschein haben wir am 8.5. die MTB-Saison im Landschaftspark Hoheward, direkt unter dem Förderturm der alten Zeche Ewald, eröffnet. Zahlreiche Aussteller aus dem Großraum Ruhrgebiet präsentierten die neusten Bikes, Parts und Sportswear. Zusammen mit dem RC Buer sorgten wir für das leibliche Wohl unserer Gäste uns hatten ein vielfältiges Programm vorbereitet.

                   

Ab 10:30 Uhr starteten die ersten CC- und Enduro-Touren über die Halden Hoheward und Hoppenbruch. Von gemütlichen Auf- und Abfahrten bis hin zu rasannten Downhill-Passagen mit Sprüngen bis zu 7 Meter ist dort alles zu erleben. Nebenbei lässt sich wunderbar die Aussicht über das nördliche Ruhrgebiet geniessen.

          

Um 13:30 fiel dann der Startschuss für die Premiere unseres Zechensprints. Die Teilnehmer traten im Vierkampf gegeneinander an, bis nur noch Tim, ein Lokalmatador, übrig blieb. Er ist nun der aktuelle und vorallem ERSTE „Zechensprint-Meister“ und nahm das streng limitierte Haldengeist-Trikot mit nach Hause.

     

Neben Unseren geführten Touren und dem Zechensprint gaben einige Aussteller den Bikern die Gelegenheit ihre Skills auf die Probe zu stellen. Simply out mountainbike kührte den Trackstand-Meister Micha aka Czippi und die Jungs von WatzUp veranstalteten einen spannenden Bunny-Hop Contest.

       

Am Nachmittag erschien dann das absolute Highlight. 😉 Mambo-Kurt, selbst begeisterter Biker, hat sich seinen heißesten Lycra-Fummel rausgesucht, die Heimorgel auf den Fahrradhänger geschnürrt und kam aus Bochum angeradelt, um ein paar seiner Interpretationen bekannter Songs zum Besten zu geben.

IMG_2189 13177117_1013809852022370_1891255727290439349_n  13131353_1014548041948551_6673509380937208546_o

Dies war alles nur möglich durch die Hilfe unserer Vereinsmitglieder und das zahlreiche Erscheinen vieler bekannter Bike-Läden aus der Region. Wir freuen uns, dass wir dieses kleine MTB-Festival im Ruhrpott veranstalten konnten und haben viele Ideen für die Zukunft mit nach Hause genommen.

 

Am Start waren…
RC-Buer Westerholt e.V. // simply out mountainbike // Bike Projects // WatzUp Oberhausen // Edelhelfer // Radsport Bomm // emotion sportswear // Mount Three // Big Wheel // Fahrrad Korthe // MTB Ludger Zens // 2-Rad Napirella // Meinhövel // Decathlon // Ruhr Tourismus // Besucherzentrum Hoheward // GE-Bräu // Destillerie Meinken.

 

Die vollständige Galerie vom Season Opening:

Vielen Dank an Ruhrpott Pictures für die Fotos! (Copyright @ Björn Koch)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.