Der FRC im Bikepark Winterberg

Am Sonntag war ein Teil des FRC und einige „Hoppenbruchpiloten“ mit ca 15 Leuten und dem befreundeten Verein MTBC Düsseldorf e.V. im Bikepark Winterberg.

DSC04704

 

Der Wetterbericht sagte unbeständiges Wetter voraus, doch als wir unsere Bikes um 9 Uhr zusammenschraubten und die Protektoren anlegten blickte die Sonne bereits zwischen den Wolken durch. Es blieb trocken bei kühlen 9 Grad mit ein bisschen Sonne. Wir blieben also den ganzen Tag in Bewegung, um warm zu bleiben und nutzten ihn ausgiebig zum fahren der Downhill und besonders Freeride, welche gerade bei höheren Geschwindigkeiten wirklich flowig und spaßig zu fahren ist. Bei mehr Geschwindigkeit bügelt man die Bremswellen –  die Zeugen der letzten Saison – auch besser weg. Die neu angelegten Strecken und Hindernisse sind jedoch noch dementsprechend gut in Schuss. Die neuen Northshoreelemente, welche erst letzte Woche fertiggestellt wurden, sind sowohl für Anfänger als auch für geübte Fahrer sehr flowig zu fahren.

  

Wer an unseren Bikepark-Fahrten und anderen Vereins-Angeboten teilnehmen möchte, schliesst sich uns einfach mal zwanglos bei der nächsten Aktion an. Oder werdet Mitglied, um immer über alles auf dem Laufenden zu sein und Teil der FRC-Crew zu werden. Eine Tretradversicherung, die Möglichkeit zum Erwerb von Lizenzen und Wertungskarten, Mitgliedschaften in diversen Fachverbänden wie den Bund Deutscher Radfahrer und damit verbundene Angebote sind in der Mitgliedschaft mit inbegriffen. Besonders die Möglichkeit der aktiven Mitwirkung im Verein und der damit verbundenen Entwicklung unseres tollen Sports in der Region ist einer der Vorteile einer Mitgliedschaft. Infos zur Mitgliedschaft findet ihr in unserem Downloadbereich.

Bei Fragen und konstruktiver Anregung schreibt uns einfach über unser Kontaktformular oder schickt eine Nachricht über Facebook.

Hier gibt´s noch ein bisschen Bildmaterial von Sonntag:

Ein paar Bilder von unseren Locals Felix, Fabian, Kai, Max und Christian:

Alle Bilder, die ich noch nach dem Biken geschossen habe gibt´s auf:

http://ruhrgrafie.de/portfolio/bikepark-winterberg/

DSC04715  DSC04739     DSC04704  DSC04680DSC04712  DSC04738        DSC04726   DSC04712

Happy Trails!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.